Ein wunderschönes Retreat-Jahr am Großen Ahornboden geht zu Ende
Letztes Wochenende fanden wir uns im kleinen Kreise für unser letztes Ground & Grow Yoga Retreat am Großen Ahornboden in der Eng ein. Wie schon oft erwähnt, fasziniert der Wandel der Jahreszeiten im Karwendel jedes Mal aufs Neue. Keine zwei Tage sind gleich, die Farben, die Luft, die Pflanzen, die Atmosphäre - alles ändert sich stetig.
Führt die Mautstraße noch durch herbstliche Wälder am Rissbach entlang, der ganz helltürkis am Wegrand durchschimmert, wird es mit jedem Höhenmeter immer winterlicher und weißer.
Statt Laub haben wir auf einmal Schnee unter den Füßen.
Ruhig und beschaulich erstreckt sich die Eng vor uns.
Ganz in weiß - mit herbstlichen, goldenen Farbakzenten der Bergahornbäume, die unter der leichten Schneedecke hervorblitzten.
Das Eng-Tal mit Alm und Alpengasthof, unsere gemütliche Unterkunft während des Retreats und Ausgangspunkt für wunderschöne Spaziergänge und Winterwanderungen.
Einer der schönsten Momente des Wochenendes war sicher unsere Wanderung durch die Eng hinter Richtung Laliderer Wände. Der Wald Märchenkulisse und Abenteuerspielplatz zugleich. Eine wunderbar unbeschwerte Zeit im Schnee :)
Auf dem Weg Richtung Falkensteinhütte durch den Wald.
Der Winter hält Einzug im Karwendel. Engtal mit Spritzkarspitze.
Danke für die wunderbar erholsamen und entspannten Tage mit Euch im Schnee! Eine unvergessliche und unbeschwerte Zeit an einem der schönsten Flecken der Welt. Und natürlich auch an Euch, liebe Carina & Melanie samt Team, für die Herzlichkeit und Gastfreundschaft, die die Eng zu einem zweiten Zuhause werden lässt <3
Ab in den Winterschlaf und bis zum nächsten Jahr!
Fotos: Marianne Bohn Fotografie & Ocean Flow
Comments